Was Hund können muss und was nicht!

  Oder: 

Wie komme ich an die besten Leckerchen?

 

Ihr seid jetzt in dem Alter, wo der Zweibeiner von Euch erwartet, dass Ihr bestimmte Dinge tut, die Euch befohlen werden. Der Zweibeiner nennt das Grundgehorsam, für Euch heißt das nix anderes, als wie komme ich schnellstmöglich an die besten Leckerchen. Lasst Euch auf Arbeit ohne Bezahlung gar nicht erst ein oder denkt Ihr, dass Eure Leute für nix und wieder nix jeden Tag malochen gehen? Never, niemals, niiiiieehiiie! So Dinge wie "Siiiitz" oder "Plahaatz" kennt Ihr schon, auch das lästige "Bei-Fuß-Laufen" müsste klappen. Meistens reicht das dem Zweibeiner nicht aus und er fängt völlig neue, für Euch unverständliche Sachen an, um Euere Schlauheit zu testen.

Bei mir haben die mit der Zeichensprache angefangen. Also kann es durchaus passieren, dass wir draußen rumlatschen und meine Zweibeinige mit einmal verstummt. Plötzlich schnellt ihr Finger in die Höhe und ich muss mich hinsetzen oder sie macht die Hand ganz flach und ich muss mich hinlegen, wenn die flache Hand senkrecht steht muss ich dort bleiben, klatscht sie sich auf`n Bauch, muss ich vorsitzen u. s. w. Ich kann das alles, meistens...

Lustig wird`s dann, wenn sie mit allen Händen wild fuchtelt, dann iss die Kacke am Dampfen, weil ich all das eben nicht gemacht hab (in Menschengeplapper würde sich das so anhören: "Roooonjaaaa, ich flippe aus, ich werde waaahnsinnig, mach dich sofort hier heeeer...."). Tja, hätte sie mal die gaaanz leckeren Leckerchen mitgenommen, hätte es anders ausgesehen, auch der Zweibeiner muss lernen, gelle?!

 

Bei aller Lernerei, die sicher auch manchmal ganz lustiglich sein kann, muss hund auch satt werden! Dumm stellen bringt Euch zwar einen schlechten Ruf ein, erspart aber auch so manch dumme Übung. Eines muss ich allerdings gestehen, wenn Zweibeiner sehr energisch "Bleibbbbbb" schreit, isses besser, darauf zu hören....

Fazit: Ohne Preis kein Fleiß! Bevor irgendwas läuft, erst die Leckertasche auf Inhalt prüfen! 5 Minuten dumm gestellt, erspart 3 Tage Arbeit   und   immer den Zweibeiner in dem Irrglauben lassen, dass er das SAGEN bzw. FUCHTELN hat!

 

Zurück?

 

 

powered by Beepworld